Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu Code Vein anlässlich der PAX East veröffentlicht. Das Action-RPG war auf der Messe spielbar und den selektierten Reaktionen der Besucher zu urteilen, waren die Meinungen durchweg positiv. Der Anime-Look und das Gameplay, das viele Spieler mit Souls-Titeln beziehungsweise dem dynamischeren Bloodborne verglichen, kam besonders gut an. Fans mussten gut zwei Stunden warten, bis sie Code Vein anspielen konnten.
Code Vein ist ein Third-Person-Action-RPG, welches den Spieler in die Rolle eines sogenannten Wiederkehrers schlüpfen lässt. Nachdem Spieler einen Fuß in die verrückte Welt Vein gesetzt haben, gilt es mit den Einwohnern Veins, die verlorenen Erinnerungen wiederzufinden und letztendlich aus dieser neuen wahnsinnigen Realität zu entkommen. Die Welt von Code Vein ist gefährlich und voll von grausamen Feinden und monströsen Bossen, die die Kampffähigkeiten des Spielers auf die Probe stellen werden.

Es scheint, dass man zur PAX East eine neue Demo als noch zur TGS 2017 zusammengestellt hat, denn von dynamischem Gameplay fehlte damals in Chiba noch jede Spur. Mit mäßiger Reaktionszeit und einem KI-Partner, der einen Haufen gefährlicher Gegner anlockte, fehlte Code Vein noch etwas mehr als der Feinschliff. Umso erfreulicher, dass die Reaktionen nun besser ausfallen.
Code Vein soll weltweit dieses Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.
via Dualshockers