Europa Japan News Nordamerika SWI

A Magical High School Girl erscheint für Nintendo Switch

Publisher Sekai Project und Entwickler illuCalab haben angekündigt, dass das Rollenspiel A Magical High School Girl für Nintendo Switch erscheinen soll. Das Spiel wird im eShop erhältlich sein und ist bereits 2016 für PCs und iOS erschienen. Wann der Titel letztendlich auf Nintendo Switch kommt, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Der Spieler steuert ein magisches Schulmädchen, das sich in eine gefährliche Welt voll mit Monstern verirrt hat. Die Zauber, die sie wirkt, können nach Herzenslust benannt werden und die elementaren Eigenschaften und Effekte werden automatisch generiert, abhängig davon, was man eintippt. Zauber können erlangt, weiterentwickelt und kombiniert werden, um noch stärkere Sprüche zu lernen. Ihr Überleben hängt davon ab, wie gut der Spieler das Craftingsystem ausnutzt.

Zur Ankündigung gibt es auch einen neuen Trailer:

via Gematsu