Diesen Monat wurde Geralt von Riva, Hauptcharakter der Witcher-Reihe, als Neuzugang in Soulcalibur VI angekündigt. Nun veröffentlichte Bandai Namco ein Video, in dem der Hexer genauer untersucht wird und welches von Borys Pugacz-Muraszkiewicz, Teil von CD Project RED, kommentiert wird. Soulcalibur VI* erscheint dieses Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Hier die offizielle deutsche Übersetzung des Kommentars, welcher im Video enthalten ist:
Geralt von Riva, Hexer
Wer ist Geralt von Riva? Geralt ist ein Hexer, Mitglied einer Gruppe professioneller Monstertöter, Monsterjäger, ein Meister im Schwertkampf, ein Wirbler, ein Akrobat mit übermenschlicher Kraft, Geschwindigkeit und Reflexen. Er hat auch etwas von einem Alchemisten mit Tränken, Klingenölen und Bomben, sowie etwas von einem kleineren oder niederen Zauberer mit seinen Hexerzeichen. Die Zeichen sind Zaubersprüche, die speziell im Kampf eingesetzt werden und jene Art von Effekten bieten, die Geralts Kampfstil unterstützen, denn wenn Geralt kämpft, dann kommt es auf Präzision an – er ist kein rauflustiger Schläger. Er ist wie ein Skalpell im Kampf.
Unsere Rolle bestand darin, sicherzustellen, dass Geralt in SOULCALIBUR VI sich so anfühlt und spielen lässt wie der Geralt aus The Witcher 3. Da sich die Bewegung, das Timing, die Spielerperspektive und die allgemeine Reaktionsfähigkeit im Kampfspiel stark unterscheiden, mussten wir an das Zeichenbrett zurück und die Art und Weise, wie sich Geralt in einigen Situationen verhält, neu erfinden.
Wir begannen damit, den Gravitationsmittelpunkt zu definieren. Das ist wichtig, da Geralt sehr genau ist. Er macht niemals irgendwelche unnötigen Bewegungen. Wenn er kämpft, ist er immer selbstbewusst und sehr auf das Hier und Jetzt konzentriert. Wir baten sogar den Original-Motion-Capture-Schauspieler, die Motion-Capture-Aufnahmen für den Geralt in SOULCALIBUR zu überwachen.
SOULCALIBUR ist bekannt für die vielen kultträchtigen Charaktere aus anderen Spielen. Daher waren wir sehr gespannt auf die Möglichkeit, auch Geralt dem Pantheon hinzufügen zu können. Außerdem ist es der allererste Auftritt Geralts außerhalb der Witcher-Spiele. Die größte Herausforderung lag darin, ihn Spielern vorzustellen, die The Witcher nicht kennen, um ihnen zu zeigen, wer er ist, wie er seinen Lebensunterhalt verdient, und welche Werkzeuge er verwendet.
Wir wollten, dass Fans der The-Witcher-Reihe Spaß haben, wenn sie mit ihrem Lieblings-Monstertöter in einer anderen Umgebung spielen. Wir wollten und mussten den ganzen Geralt nach SOULCALIBUR VI bringen, nicht nur den Meisterschwertkämpfer und den Alchemisten im kleineren Zauberer, sondern auch den mürrischen Kerl mit seinem gemurmelten Kampfgeschrei, diesen Charakter mit dem giftigen Sarkasmus.
Vor allem, da Geralts Wüten in der Welt von SOULCALIBUR VI als Erweiterung der interdimensionalen Reise betrachtet werden kann, die er in The Witcher 3 unternahm. Einerseits traf er auf Sandwürmer auf einem Sandplaneten, andererseits hätte er genauso gut auf Mitsurugi und Sophitia treffen können.
Wir haben wirklich gute Arbeit darin geleistet, die Kampfstile aus The Witcher in SOULCALIBUR VI wiederzugeben. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir etwas liefern wollten, das beide Universen sinnvoll erweitern würde, damit sowohl Fans von The Witcher als auch die Kampfspiel-Community zufrieden sind. Ich kann es nicht abwarten, dass Spieler weltweit endlich das Spiel in die Hände bekommen. Das wird sowas von geil!
via Gematsu
