Shadow of the Tomb Raider wird morgen vorgestellt

Das Warten auf das neue Tomb Raider hat sehr bald ein Ende. Dass es ein neues Tomb Raider geben würde, damit war zu rechnen. Dass es Shadow of the Tomb...

Das Warten auf das neue Tomb Raider hat sehr bald ein Ende. Dass es ein neues Tomb Raider geben würde, damit war zu rechnen. Dass es Shadow of the Tomb Raider heißen wird, darf schon seit 2016 vermutet werden. Mehrere Male tauchte Shadow of the Tomb Raider in diversen Zusammenhängen auf. Sogar Leaks einiger Artworks gab es bereits (Bild oben).

Square Enix schaltete auf der offiziellen Tomb-Raider-Website heute ein vielsagendes Logo und eine Bildunterschrift mit dem Hinweis auf morgen 14 Uhr deutscher Zeit. Dummerweise versteckte man im Source-Code der Website zahlreiche weitere Hinweise.

So wird das Spiel dem Anschein nach tatsächlich Shadow of the Tomb Raider heißen und am 14. September 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Eine Zeitexklusivität wie beim Vorgänger wird es nicht geben. Inhaltlich widmet sich das Spiel einmal mehr der Ursprungsgeschichte von Lara Croft und wird diese abschließen.