Nintendo Switch knackt die Wii-Zahlen in Deutschland

Anlässlich des ersten Geburtstags von Nintendo Switch hat Nintendo Deutschland die hiesigen Verkaufszahlen aktualisiert. Über 650.000 Mal ging die tragbare...

Anlässlich des ersten Geburtstags von Nintendo Switch hat Nintendo Deutschland die hiesigen Verkaufszahlen aktualisiert. Über 650.000 Mal ging die tragbare Nintendo-Konsole in 12 Monaten über die deutschen Ladentheken. Schon zum Jahreswechsel hatte Nintendo verkündet, dass Nintendo Switch die am schnellsten verkaufte Nintendo-Konsole in Deutschland ist.

Nintendo Switch konnte diesen Traumstart konservieren und liegt auch nach 12 Monaten in dieser Statistik von Nintendo Deutschland noch vorn. Den Einjahresrekord, den seit 2007 hierzulande Nintendo Wii hielt, hat Nintendo Switch damit eingestellt.

Weltweit wurden über 14 Millionen Geräte verkauft. Fast zeitgleich zum ersten Geburtstag präsentiert Nintendo die Konsole auch bei der Manga Comic Con am kommenden Wochenende bei der Leipziger Buchmesse. In Halle 1 am Stand C207/D206 können Fans ebenso wie im benachbarten Gamesroom unterschiedliche Switch-Games spielen.