Europa News SWI

Nintendo hat eine Tierpatenschaft für einen Kraken

Irgendwie passt diese Geschichte in die Kategorie „typisch Nintendo“. Wie jetzt durch Zufall und dank Twitter-Nutzer #kiwiKaiser bekannt wurde, hat Nintendo Deutschland eine Tierpatenschaft übernommen. Es ist natürlich kein Zufall, dass diese Patenschaft im Aquarium Berlin auf einen Kraken lautet. Splatoon lässt grüßen!

Die Patenschaft ist natürlich kalkuliert – aber genauso gut hätte sie für immer unbekannt bleiben können. Marketing done right. Und auch noch zum einigermaßen richtigen Zeitpunkt: Erst vor einigen Tagen kündigte Nintendo die neue, kostenpflichtige Octo-Expansion für Splatoon 2 an.

Funfact: @NintendoDE hat im Zoo in Berlin eine Patenschaft für einen Krake #Splatoon pic.twitter.com/MWabswO61A

— #kiwiKaiser (@kiwi_Kaiser) 17. März 2018

via Eurogamer