Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Moonlighter erscheint physisch für PS4 und Switch

Merge Games hat angekündigt, dass Moonlighter einen physischen Release für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhält. Es wurde außerdem bekanntgegeben, dass das Spiel bereits im Mai in den Läden stehen wird. Der Titel erscheint auch digital auf den eingangs erwähnten Konsolen, aber auch für Xbox One, Mac und Linux.

Bei dem Action-RPG  schlüpft man in die Rolle von Will, der tagsüber sein Geschäft leitet und nachts seinen Traum eines Abenteurers verfolgt. Während einer archäologischen Expedition werden seltsame Tore gefunden. Schnell stellte man fest, dass diese Tore in andere Dimensionen führen. Will spielen die gefundenen Dimensionstore in die Karten. Loot, das er nachts sammelt, verkauft er tagsüber in seinem Laden.

Zu den Kernelementen des Spiels gehören das Beschaffen von Loot und das Betreiben des eigenen Ladens im Dorf Rynoka. Dabei verkauft man seine gesammelten Gegenstände und legt Preise für sie fest. Dabei kann man auch Assistenten einstellen und den Shop upgraden. Es ist auch wichtig, die Dorfbewohner kennenzulernen und zu verstehen, was diese wollen und brauchen. Manche Einheimische haben auch spezielle Quests für Will.

Moonlighter beinhaltet zudem ein Crafting-System, bei dem ihr Waffen und Ausrüstungsgegenstände herstellt. Es ist außerdem möglich vorhandenes Equipment zu verzaubern. Gute Rüstung kann euch im Kampf nützlich ein, denn es gibt einige Feinde und Bosse zu besiegen. Hinter den Toren, die es zu öffnen gilt, lauern viele Gefahren, aber eben auch das heiß begehrte Loot.

via Gematsu