Europa News Nordamerika SWI

Manticore – Galaxy on Fire kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte Manticore – Galaxy on Fire schon seit einigen Tagen im eShop für Nintendo Switch erhältlich sein. Doch am Tag der geplanten Veröffentlichung gaben die Entwickler eine Verschiebung bekannt. Einen neuen Termin konnte man noch nicht nennen, doch darüber will man bald aufklären. Auch Details zur Verschiebung gibt es nicht.

Eine Übersicht zum Spiel von Deep Silver:

Manticore – Galaxy on Fire spielt im Neox-Sector einer weit entfernten Galaxie, wo die Spieler als Pilot auf einem Transporter für Söldner, der Manticore, angeheuert haben. Die Crew der Manticore ermittelt in einer intergalaktischen Verschwörung hinter einem kataklastischen Ereignis, das auch als „Die Erschütterung“ bezeichnet wird und für das ungeheure Leid im Sektor verantwortlich gemacht wird.

Um das Schicksal der Galaxie in der Balance zu halten und die Schuldigen zur Strecke zu bringen, stellen sich die Spieler bösartigen Space-Piraten, rivalisierenden Söldner-Gruppen und halsabschneiderischen Minen-Gesellschaften. Im Verlauf der Story-basierten Kampagne fliegen die Spieler in diesem faszinierenden Abenteuer beeindruckende Raumschiffe, stellen sich tödlichen Feinden und erleben packende Kämpfe gegen mehr als 30 Boss-Gegner an mehr als 35 einzigartigen Orten in einer Galaxie, die ihresgleichen sucht.

Das Spiel soll 60fps in allen Switch-Modi bieten und eine vollständige Unterstützung der Joy-Con und deren HD-Rumble-Effekt. Die Story-Kampagne soll mehr als acht Stunden Spielspaß bieten.