News Nordamerika XBO

E3 2018: Microsoft gibt Pressekonferenz bekannt

So langsam füllt sich der Terminkalender für die E3 2018. Nun hat als erster der „Big Three“ Microsoft den Termin für die Pressekonferenz bekanntgegeben. Diese wird in diesem Jahr am 10. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit beginnen und diesmal im Microsoft Theater stattfinden. Dort wird Microsoft in diesem Jahr auch die Anspielstationen und Demos platzieren – also außerhalb des traditionellen Showfloors im Los Angeles Convention Center. Dort wird man auch einen Stand haben, der im Zeichen des Streaming-Dienstes Mixer steht.

Microsoft entfernt sich damit nicht nur zeitlich (die E3 beginnt am 12. Juni und endet am 15. Juni) sondern auch räumlich von der E3. Das allerdings ist ein Trend, der durchaus in den letzten Jahren auch schon bei anderen Publishern zu beobachten war. Auch Electronic Arts feiert und präsentiert in diesem Jahr vom 9. bis zum 11. Juni in Los Angeles im Hollywood Palladium. Doch so richtig kommt man offenbar hier wie dort nicht weg von der E3.

via Microsoft