Europa Japan News Nordamerika SWI

Das Otome The Charming Empire erscheint für Switch

D3 Publisher wird das Otome The Charming Empire, das in Japan unter dem Namen Teikoku Kaleido: Banka no Kakumei bekannt ist, für Nintendo Switch in digitaler Form veröffentlichen. Noch ist der Termin für die Erscheinung im Nintendo eShop nicht bekannt. Der Titel ist bereits für Android, iOS, PlayStation Vita und für PCs erhältlich. Die Version für PCs ist via Steam verfügbar und enthält bereits englische Bildschirmtexte. Diese Version enthält alle Hauptszenarien und ist komplett vertont, wobei die Heldin allerdings keine Stimme besitzt.

Die Heldin Amane Kosaka verbrachte ein einfaches, aber glückliches Leben in einer ländlichen Gegend, bis sie eines Tages gezwungen wird, im Kaiserreich zu leben. Für diese Veränderung ist Soshi Amazaki, ihr Bruder und derzeitiger Herrscher, verantwortlich. Amane Kosaka sind die genauen Gründe dafür nicht bekannt und sie findet sich nun in einer lebendigen und lauten Stadt wieder. Unsere Heldin, die nun im makellosen Palast lebt, erfährt, dass ein Leben am Hof nicht ganz so fröhlich ist, wie es immer scheint.

Auch ihr Bruder ist nicht mehr der sanfte Mann, den sie einst kannte. Hinter den Kulissen arbeitet eine korrupte Organisation. Ihr Schicksal führt sie nun auf den Pfad der Liebe.

via Gematsu