Europa News Nordamerika PC PS4

428: Shibuya Scramble erscheint verspätet im Westen

Eine Version für den Westen von 428: Shibuya Scramble wurde im März 2017 für den Frühling 2018 angekündigt. Inzwischen gibt es wieder ein Lebenszeichen der Lokalisierung, das den Termin für die Erscheinung nach hinten verschiebt. Im Westen soll der Titel nun erst im Sommer erscheinen. Die Visual Novel soll in Europa und Nordamerika physisch sowie digital für PlayStation 4 und rein digital für PCs via Steam erhältlich sein.

Im Spiel kommt es zu einem Kidnapping in Shibuya. Dieser Fall bringt einen heißblütigen Detektiv, einen Journalisten, den ehemaligen Kopf einer Gang, einen Forscher eines Pharmariesen und einen Teilzeit-Arbeiter, der in einem Katzenkostüm feststeckt, zusammen. Es passieren eine Reihe unerwarteter Ereignisse, eines skandalöser als das andere.

Um ein cineastisches Spielerlebnis zu bieten, gibt es in 428: Shibuya Scramble neben Standbildern auch Live-Aufnahmen von Tokio. Zudem spielen Entscheidungen eine wichtige Rolle und können teils extreme Konsequenzen haben. Mit dem JUMP-System kann man außerdem zwischen den Szenarien der fünf parallelen Story-Lines hin- und herspringen. Das Spiel beinhaltet 50 verschiedene Enden, Bonus-Modi und Extra-Szenarien.

via Gematsu