Europa Japan Mobil News Nordamerika

Sword Art Online: Integral Factor erscheint im Westen

Wie Bandai Namco bekanntgab, wird Sword Art Online: Integral Factor ebenfalls im Westen an den Start gehen. Dabei handelt es sich um ein Online-Rollenspiel für iOS und Android aus dem Sword-Art-Online-Universum, welches free-to-play ist und mit Mikrotransaktionen finanziert wird. Die offizielle Webseite könnt ihr euch bereits ansehen, vorregistrieren ist ebenfalls bereits möglich.

Zum Start werden alle Spieler folgende Boni erhalten:

  • 2.500 Arcana Gems (Arcana Gems ist die Währung im Spiel)
  • 2 In-game Stamps
  • Skill Record 4-Star Asuna – Verstärkung von Angriff und Verteidigung für einen guten Start! (Skill Records sind spezielle Gegenstände, mit welchen man den Protagonisten oder Koharu anpassen kann)
  • Original Avatar Outfits

Wir schreiben das Jahr 2022. Das erste MMORPG aus dem VR-Bereich wurde durch den genialen Wissenschaftler Kayaba Akihiko entwickelt. Allerdings ist es ein Spiel, welches über den Tod entscheidet. Eine Niederlage im Spiel bedeutet den Tod in der realen Welt. Ein Ausloggen aus dem Abenteuer ist nicht möglich. Du gehörst zu den gefangenen Spielern und musst eine eigene Strategie entwickeln, um dein Überleben zu sichern.

Der Protagonist dieser Geschichte ist ein ehemaliger Betatester von „Sword Art Online“. Kurz nach der Freischaltung des Spiels gehört er bereits zu den gefangenen Spielern und kämpft um sein Leben. Die Heldin Koharu wird von Ari Ozawa gesprochen. Auch sie beteiligte sich am Betatest. Das Videospiel ist ihre erste Erfahrung im VR-Bereich. Während der Testphase begegnete sie dem Helden und freundete sich mit ihm an, als er ihr die Grundlagen des Kampfsystems erklärte. Die beiden versprachen sich ein Wiedersehen nach der offiziellen Freischaltung von Sword Art Online.

Den Ankündigungstrailer der englischen Version findet ihr nachfolgend!

via Gematsu