Sonic the Hedgehog rast bald auf der Kino-Leinwand

Sega of America und Paramount Pictures haben die Produktion eines Kinofilms zu Sonic the Hedgehog bekanntgegeben. Der Live-Action-Animationsfilm soll am...

Sega of America und Paramount Pictures haben die Produktion eines Kinofilms zu Sonic the Hedgehog bekanntgegeben. Der Live-Action-Animationsfilm soll am 15. November 2019 in den US-Kinos an den Start gehen, auch ein internationaler Launch ist geplant. Am Film arbeiten einige bekannte Persönlichkeiten der Branche: Produzent ist Neal H. Moritz (Fast and Furious), Regisseur ist Jeff Fowler (Gopher Broke) und ausführender Produzent Tim Miller (Deadpool).

„Seit er vor 26 Jahren seinen ersten Auftritt feierte, hat Sonic seine Popularität als Teil unserer Kernstrategie, sich auf Videospiele zu konzentrieren, kontinuierlich gesteigert. Zusätzlich zu den Videospielen bietet dies SEGA eine fantastische Gelegenheit, Sonic mit allen zu teilen – und wir können es kaum erwarten, in der Zukunft dem interessierten Publikum noch mehr zu zeigen“, sagte Haruki Satomi, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Sega Holdings.