Japan News PS4 Vita

Persona 3 und 5: Dancing: Handlung und Kommunikation

Atlus hat erneut viele Bilder zu Persona 3: Dancing Moon Night und Persona 5: Dancing Star Night sowie Details veröffentlicht, die euch mehr über den Einstieg in die Handlungen, die Kommunikationen und Kostüme verraten.

In den beiden Rhythmus-Spielen tanzen die Mitglieder der Gruppen Specialized Extracurricular Execution Squad und Phantom Thieves. Euch stehen vier verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Erfüllt ihr bestimmte Bedingungen, schaltet ihr neue Songs frei. Die Figuren müssen nicht alleine auf der Tanzfläche ihre Fähigkeiten beweisen, sondern können gemeinsam mit einem Partner tanzen. Mit besonderen Accessoires und Kostümen passt ihr die Figuren nach eurem Belieben an.

Persona 3: Dancing Moon Night:

Eines Nachts wird die Gruppe „Specialized Extracurricular Execution Squad“ im „Club Velvet“ versammelt. Hier verkündet Elizabeth (die sich selbst als Eli-P bezeichnet), dass sie eine Tanzparty veranstalten wird und die Mitglieder der Einheit werden gezwungen, an diesem Event teilzunehmen. Als eingeladene Gäste müssen sie dabei ihre tänzerischen Fähigkeiten präsentieren.

Persona 5: Dancing Star Night:

Der Protagonist erwacht in einem Raum, der „Club Velvet“ genannt wird. Hier erwarten ihn die beiden Gefängniswärterinnen Justine und Caroline, die ihm eröffnen, eine Tanzparty zu veranstalten. Halb gezwungen verspricht der Protagonist seine Teilnahme und nimmt die Mission als Aufgabe für die Phantom Thieves an.

Der Spieler steuert nicht nur die Tänzer, sondern erlebt im Spielverlauf auch kleine Events und erfüllt man bestimmte Bedingungen, werden weitere Elemente, wie zum Beispiel Kostüme, freigeschaltet. Außerdem vertieft man durch die Gespräche die Freundschaften zwischen den Charakteren.

In Japan erscheinen Persona 3: Dancing Moon Night und Persona 5: Dancing Star Night am 24. Mai 2018 für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Persona 3: Dancing Moon Night:

Persona 5: Dancing Star Night:

via Gematsu