Neues Spiel zu Busou Shinki angekündigt

Wie Konami mitteilte, befindet sich derzeit ein neues Busou-Shinki-Spiel in Entwicklung. Zu den Plattformen äußerte man sich hingegen noch nicht...

Wie Konami mitteilte, befindet sich derzeit ein neues Busou-Shinki-Spiel in Entwicklung. Zu den Plattformen äußerte man sich hingegen noch nicht.

Busou Shinki hat seinen Ursprung im Jahr 2006 in einer Reihe von Action-Figuren, welche Roboter-Mädchen mit anpassbaren Waffen kombinierte. Danach ging es ebenfalls mit Manga, Anime, Spielen und mehr weiter.

Das erste Spiel der Reihe, Busou Shinki: Battle Rondo, erblickte schließlich im April 2007 das Licht der Welt und erschien für den Online-Service „Shinki Net“. Auf PlayStation Portable folgten danach Busou Shinki: Battle Masters und Busou Shinki: Battle Masters Mk.2 in den Jahren 2010 beziehungsweise 2011.

via Gematsu