3DS Europa Japan News Nordamerika

Neuer Gameplay-Trailer zu Meisterdetektiv Pikachu

Nintendo hat einen neuen Trailer zu Meisterdetektiv Pikachu veröffentlicht, der Features und Charaktere des Spiels vorstellt und einige neue Gameplay-Szenen zeigt. Ab dem 23. März wird Pikachu (mit Sprachausgabe) ermitteln. Das Spiel basiert auf dem 2016 in Japan exklusiv im Nintendo eShop erschienenen gleichnamigen Titel, wurde aber erweitert und erscheint auch in Japan noch einmal im eShop und im Handel. Gleichzeitig veröffentlicht man auch eine amiibo-Figur von Detective Pikachu – eine außergewöhnlich große amiibo-Figur.

Als Tim auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater in Ryme City ankommt, weiß er noch nicht, dass er dort einem ganz besonderen Pikachu begegnen wird, mit dem er sich überraschenderweise sogar wie mit einem Menschen unterhalten kann. Dieses einzigartige Pikachu mit der unverkennbaren Detektivmütze nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund und hat eine außergewöhnlich starke Vorliebe für guten Kaffee. Pikachu behauptet, mit Tims Vater zusammengearbeitet zu haben, und so begeben sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach ihm.

Das neue Spiel umfasst alle Kapitel aus dem Original sowie „völlig neue Inhalte, welche die Handlung ergänzen“. Auch neue Schauplätze gibt es zu erkunden. Die neue amiibo-Figur schaltet im Spiel alle Pikachu-Sequenzen (kurze Videoclips) aus Kapiteln frei, die bereits abgeschlossen wurden, einschließlich jener, die man verpasst hat. In diesen Sequenzen läuft Pikachu mit allerlei Scherzen und verrückten Aktionen zu Hochtouren auf.