Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI

Die verschiedenen Schusstechniken in Gal Gun 2

Inti Creates hat weitere Informationen zu Gal Gun 2 verbreitet, die sich mit den verschiedenen Schusstechniken beschäftigen. Die Mädchen besitzen an ihren Körpern Schwachpunkte, die durch Reaktionen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Erwischt ihr eine dieser Körperstellen, löst ihr den Schuss „Ecstasy Shot“ aus. Auf jeder Karte seht ihr ein Symbol, das die Form des Spielers besitzt. Schießt ihr auf diese Markierung, bewegt ihr euch an diesen Ort.

In manchen Fällen seht ihr mehrere dieser Symbole. Bevor ihr einen Weg wählt, solltet ihr die Umgebung sorgsam prüfen. Es gibt auch versteckte Markierungen. Versteckt sich ein Mädchen hinter einem Gegenstand, kann sich eure Spielfigur auf die Zehenspitzen stellen, in die Hocke gehen oder in eine Richtung spähen. Schülerinnen, die von Dämonen besessen sind, heißen „Demon Girls“. Die Schusstechnik, die gegen gewöhnliche Mädchen hilft, ist in diesem Fall wirkungslos. Während sie von der dämonischen Aura beschützt werden, haben diese Damen keinen Schwachpunkt. Ihr müsst auf die kleinen Dämonen zielen, um diese aus einem Körper zu entfernen.

Verlassen die kleinen Dämonen das Mädchen, gelangt es in seinen ursprünglichen Zustand. Die fliehenden Dämonen könnt ihr beschießen oder mit dem Gegenstand „Demon Sweeper“ einsaugen, um eine höhere Punktzahl zu erreichen. Alle Dämonen haben einen Rang. Je höher ihr Rang ist, umso schwieriger ist es, sie aus den Schülerinnen zu vertreiben. Habt ihr einen Auftrag erledigt, kann Chiru mithilfe von „Demon Sweeper Modding Parts“ euren „Demon Sweeper“ in eurer Wohnung aufrüsten, der dadurch die Funktion „Hyper Mode“ erhält.

Entscheidet ihr euch für den Einsatz von „Hyper Mode“, saugt ihr den Mädchen die Kleidung vom Leib. In dieser Situation werden sie verlegen. Die Mechanik trägt den Namen „Undressing Ascension“. Schaut ihr einer Schülerin tief mit dem Zoom in die Augen, wird aus dem Zeichen für die Schusswaffe ein Herz. Steigert ihr in diesem Modus die dazugehörige Leiste, begibt sich das Mädchen in den Zustand „Eye-Heart State“, wodurch der ganze Körper zu einem Schwachpunkt wird.

In Japan soll der Titel am 15. März für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. PQube kümmert sich um die Lokalisierung für Europa und Nordamerika. In diesen Regionen soll das Videospiel im Frühling in den Handel gelangen. Allerdings hat das Videospiel für Deutschland keine Altersfreigabe erhalten.

via Gematsu