Die Prüfstelle USK hat einen Titel namens Damascus Gear: Operation Osaka HD Edition für PlayStation 4 und PlayStation Vita bewertet. Man vermutet, dass es sich hierbei um eine Lokalisierung von Damascus Gear: Saikyo Exodus handeln könnte. Der Titel ist in Japan im März 2017 für PlayStation Vita erschienen. Dazu wurde das Spiel als Damascus Gear: Saikyo Exodus HD Edition im August für PlayStation 4 veröffentlicht. Weiterhin sollte 2017 noch eine Fassung für PCs erscheinen, doch bisher ist diese Version noch nicht erhältlich.
Ihr kontrolliert einen Piloten, der einen Roboter steuert, den man „Gear“ nennt, und müsst innerhalb eines Monats 100 Millionen Eyn verdienen, um Schulden zu begleichen. Für die Kämpfe passt ihr die „Gears“ nach Belieben an, die aus acht verschiedenen Teilen bestehen. Während den Missionen stehlt ihr mächtige Ersatzteile von den Feinden, um euren eigenen Roboter zu stärken. Die Teile besitzen besondere Effekte, die ihr miteinander kombinieren könnt, um eine effektive Strategie für die Gefechte auszuarbeiten.
Habt ihr einen Kampf gewonnen, gewinnt ihr Geld und steigert euren Rang. Je höher der Rang ist, umso schwieriger werden die Missionen, aber dafür werdet ihr mit wertvollen Ersatzteilen belohnt. Zur HD-Auflösung gibt es einen neuen Gegenstand im Spiel zu finden, der sich „Rare Chip“ nennt. Dieser kann im Laden gegen wertvolle Teile getauscht werden. Erfüllt ihr bestimmte Bedingungen, wartet ein neues Endgame auf euch. Das Gleichgewicht im Spiel selbst wurde angepasst, wodurch der Titel nun leichter zu spielen ist.
Damascus Gear: Operation Osaka ist der Nachfolger von Damascus Gear: Operation Tokyo, der weltweit für PlayStation 4, PlayStation Vita und für PCs erhältlich ist.
via Gematsu