Japan News PS4 SWI Vita

Death Mark: Demo für PlayStation 4 in Japan verfügbar

Ab sofort findet ihr eine Demo zu Death Mark im japanischen PlayStation Store. Der Titel ist vorgestern in Japan für das System erschienen und seit Juni 2017 für PlayStation Vita erhältlich. Im Frühling soll dazu noch eine Fassung für Nintendo Switch erscheinen.

In einem Wald, den keiner in der Nacht zu betreten vermag, liegen Leichen, deren Anblick an Bienenstöcke erinnert. Wagt man sich dennoch in dieses Gebiet, folgt man einem Pfad, der von Dunkelheit umhüllt ist. Hier fühlt man die Gegenwart eines geheimnisvollen Wesens.

Diejenigen, die das „Zeichen“ besitzen, werden sterben. In der Stadt Tokio, wo diese Gerüchte zu zirkulieren begannen, war ein Fall aufgetreten, bei dem ein Tod infolge des „Zeichens“ geschah. Dieses „Zeichen“ war unerwartet auf dem Körper graviert, buchstäblich wie ein Muttermal. Die Ursache des Muttermals ist ungewiss und hat verschiedene Gerüchte mitgebracht. Beispielsweise sei es das Ergebnis einer Geisterbegegnung oder man sei unwissentlich mit einem Fluch in Berührung gekommen.

Eines Tages wurden alle Menschen, die das „Zeichen“ besitzen,  zu einer bestimmten Villa eingeladen. Du gehörst zu diesen Menschen. „Willkommen in Kujou Mansion.“ Der Lord, der dich begrüßt, ist eine schöne Puppe, die deine Sprache spricht. Die Puppe begann leise zu sprechen: „Du wirst sterben, wenn du so bleibst …“, „aber das bedeutet nicht, dass es keinen Weg gibt, um gerettet zu werden.“

Das geheimnisvolle „Zeichen“ deutet einen Countdown für den bevorstehenden Tod an, im Austausch gegen Erinnerungen. Gemeinsam mit den markierten Personen, die mit euch die Bürde des tödlichen Schicksals teilen und mit den Hinweisen der wunderschönen Puppe Merii, erkundet ihr „Spirit Spots“. Hier hausen fürchterliche Monster, die sich weit vom menschlichen Verständnis entfernen. Eure Aufgabe lautet einen Weg zu finden, um den Fluch zu brechen.

Während der Erkundung könnt ihr euch nur auf das Licht der Taschenlampe verlassen. Befindet ihr euch an einem „Spirit Spot“, besteht die Gefahr, dass ihr einem entsetzlichen Monster begegnet. Eure Tätigkeiten können ihre Aufmerksamkeit erregen. In solchen Momenten müsst ihr vorsichtig reagieren, denn ein Treffen mit euren schlimmsten Albträumen würde tödlich enden. Falls ihr einem Monster nicht ausweichen könnt, müsst ihr eine Entscheidung treffen. Ist diese falsch, wartet unweigerlich ein Game Over.

Der Protagonist ist ein Mann im mittleren Alter, der seine Erinnerungen verloren hat. Nun an diesem Ort wird er verstehen, wieso er das „Zeichen“ trägt.

Die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo Switch enthalten ein neues Kapitel, in dem es um den Geist „Little Red Riding Hood“ geht. Besitzer der PlayStation-Vita-Version können diesen Zusatz ab dem 23. Januar kostenlos bis zum 8. Februar laden.

via Gematsu