Stardew Valley: Update bringt neue Switch-Features

Stardew Valley ist ein Mega-Erfolg auf Nintendo Switch. Auch wenn Chucklefish bisher keine Zahlen veröffentlicht hat, die eShop-Charts der letzten Wochen...

Stardew Valley ist ein Mega-Erfolg auf Nintendo Switch. Auch wenn Chucklefish bisher keine Zahlen veröffentlicht hat, die eShop-Charts der letzten Wochen sprechen Bände. Dort ist das Game Dauergast in den Top 10, überdauert regelmäßig auch die Höhenflüge anderer erfolgreicher Titel. Da lohnt es sich, weiter am Spiel zu schrauben.

Genau das tun die Entwickler und veröffentlichten nun einen neuen Patch. Der Patch beseitigt einige Absturzprobleme, verbessert jedoch endlich auch die Ladezeiten zwischen den Tagen, die Nintendo-Switch-Spieler oft kritisierten. Der Ladebildschirm ist nun zusätzlich auch animiert, um die Wartezeit zu verkürzen. Stardew Valley unterstützt nun zudem auch die Video-Share-Funktion von Nintendo Switch. Damit können Spieler kurze Videos in den sozialen Netzwerken teilen.

Die kompletten Patch-Notes findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel. Anfang 2018 wird Stardew Valley die angekündigte Mehrspieler-Erweiterung erhalten. Auch soll es dann neue Einzelspieler-Inhalte geben.