Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

My Hero Academia: One’s Justice erscheint im Westen

Bandai Namco und VIZ Media Europe veröffentlichen das neue My Hero Academia auch im Westen. Während die Ankündigung für Nordamerika sich konkret auf My Hero Academia: One’s Justice bezieht, möchte man sich in Europa wohl noch nicht auf den konkreten Titel festlegen. Angekündigt wurde für Europa das neue „My Hero Game Project“. Das Action-Adventure erscheint im Westen wie in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch, zusätzlich aber auch noch für Xbox One und PCs.

So lautet die offizielle Vorstellung des Spiels:

My Hero Game Project basiert auf dem populären Manga und Anime My Hero Academia. Im Spiel stehen Superhelden und Superschurken im Konflikt miteinander und nutzen ihre Superkräfte, um diesen für sich zu entscheiden. Spieler bekommen die Möglichkeit in Luft- und Bodenkämpfen massive Verwüstungen anzurichten und dabei die Umgebung zu ihrem Vorteil zu nutzen.

My Hero Academia konnte in Europa einen großen Erfolg verzeichnen. So wurde jede der beiden Staffeln über 20 Millionen Mal auf den VOD-Plattformen Europas angesehen. Kürzlich erfolgte die Ankündigung einer dritten Staffel für 2018. Zusätzlich hatte der Manga mit über einer Million verkauften Einheiten in Europa einen der stärksten Releases aller Zeit.

Einige weitere Details findet ihr bereits in unserem Artikel-Archiv. Bereits als spielbare Charaktere angekündigt wurden Izuku Midoriya, Tomura Shigaraki und Katsuki Bakugo. Unten seht ihr den ersten Teaser-Trailer vom Jump Festa 2018 in zwei Versionen. Außerdem gibt es eine lokalisierte Fassung des Videos.

Izuku Midoriya Version

https://www.youtube.com/watch?v=zIcyvdSs5pw

Tomura Shigaraki Version

https://www.youtube.com/watch?v=Himzq7UsweU