Endlich hören wir mal wieder etwas vom Final Fantasy VII Remake! Wenn auch nicht im vielleicht erhofften Rahmen. Square Enix kündigte heute ein Crossover des Mobile-Evergreens (inzwischen auch für PCs bei Steam erhältlich) Mobius Final Fantasy mit Final Fantasy VII Remake an.
Im Rahmen dieses Crossovers gibt es exklusive neue Story-Passagen. Außerdem wird sich Cloud zu den ultimativen Helden gesellen, eine mächtige Job-Karte mit starken Charakterwerten. Mit einem Trailer gibt Square Enix Einblicke in das Crossover. Im Dezember erwarten Mobius-Fans aber noch eine Reihe weiterer Neuerungen und Aktionen:
- Final Fantasy VII Remake Event Stage – „Eclipse Contact“: Ab dem 2. Dezember ziehen Cloud und der Krieger des Lichts gemeinsam durch diese Region. Alle Spieler, die sich zum Mako-Reaktor kämpfen, erhalten neue Items wie etwa Aerith‘ legendäre Waffen.
- Neuer ultimativer Held „Cloud Strife“: Cloud gesellt sich als zweiter ultimativer Held zu Lightning. Spieler, die mit dieser Karte ausgerüstet sind, erhalten nicht nur Charakter-Boosts, sondern auch ultimative Fähigkeiten und das einzigartige Aussehen von Cloud.
- Summon Festival: Die Karten zu Final Fantasy VII Remake werden erneut veröffentlicht. Zusätzlich erhalten Spieler garantierte, legendäre Jobs, wenn sie Summons beschwören. Der legendäre Job wechselt dabei alle vier Tage.
- Neuer Bereich für Einsteiger: Neulinge können einen erweiterten Tutorial-Bereich betreten und die Grundlagen des Spiels erlernen.
- Weihnachts-Kampagne: Vom 17. bis zum 25. Dezember erhalten alle Spieler besondere Boni.
- Belohnungen für neue und zurückkehrende Spieler: Je nachdem, wie viele Spieler sich insgesamt zwischen dem 2. und dem 20. Dezember einloggen, erhalten alle Teilnehmer bestimmte Preise.