Die Kickstarter-Kampagne zum deutschen Adventure Trüberbrook ist erfolgreich beendet worden. Insgesamt kamen über 198.000 Euro zusammen, deutlich mehr als das angestrebte Ziel von 80.000 Euro. Das bedeutet, einige Stretch-Goals wurden erreicht. So gibt es einen Prolog, der ursprünglich aus Kostengründen gestrichen wurde. Außerdem verteilt man mehr Lore-Items, die Hintergründe über Charaktere und Spielwelt verraten und es gibt eine kostenintensivere Soundkulisse, bei der man nun auf Handgemachtes und Aufnahmen aus der Natur setzen kann.
Trüberbrook ist ein Point-’n‘-Click-Adventure, das derzeit bei btf cologne entsteht. Das ist auch die Produktionsfirma von Neo Magazine Royale. Jetzt arbeitet man an Trüberbrook, ein Adventure mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Mystery- und Sci-Fi-Elementen, das für PCs, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
Schauplatz ist das abgelegene Luftkurörtchen Trüberbrook in der deutschen Provinz in den späten 1960er-Jahren – also zur Zeit des Kalten Krieges. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser, den es durch Zufall nach Trüberbrook verschlägt – wo er schließlich die Welt retten muss!