News Nordamerika PS4

Sony Rewards: Durch Trophäen PSN-Guthaben sammeln

Was bringen eigentlich die PSN-Trophäen, außer der Erkenntnis, alles erreicht zu haben? In den USA können Spieler damit nun Guthaben zum Einkaufen generieren. Alles, was man dafür benötigt, sind jede Menge Trophäenpunkte, welche unterschiedlich gewichtet sind:

  • Je 100 Silber-Trophäen: 100 Punkte
  • Je 25 Gold-Trophäen: 250 Punkte
  • Je 10 Platin-Trophäen: 1.000 Punkte

Mit der Errungenschaft von 1.000 Punkten erhält man 10 US-Dollar für seinen nächsten Einkauf im PlayStation Store. Das Belohnungssystem für Trophäen gibt es bislang nur in den USA, wo es Teil von Sony Rewards ist, ein bis heute eher unpopuläres Programm. Dabei kann man auch auf andere Art und Weise weitere Punkte sammeln, zum Beispiel durch das Mieten von Filmen. Rückwirkend erhält man für bereits gesammelte Trophäen allerdings keine Punkte.

Ob das Programm irgendwann auch seinen Weg nach Deutschland findet, ist unklar. Würdet ihr das begrüßen und würde es euch dazu animieren, noch mehr Trophäen zu sammeln als sonst?

via Dualshockers