Summoners War: Sky Arena
Europa News Nordamerika PC

Pillars of Eternity: Definitive Edition für PCs angekündigt

Nach der Complete Edition für Konsolen gibt es nun bald auch eine Definitive Edition für PCs, Mac und Linux. Das neue Paket enthält mit dem Deadfire-Pack einen komplett neuen Inhalt, der vom demnächst erscheinenden Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire inspiriert wurde. Außerdem sind natürlich wie bei der Complete Edition für Konsolen die beiden The-White-March-Erweiterungen enthalten, ebenso wie alle Premium-Extras, darunter der Original-Soundtrack, das digitale Collector’s Book, eine digitale Novelle und vieles mehr.

Das Deadfire-Pack soll „anschließend“ auch für alle anderen Besitzer des Spiels veröffentlicht werden.

Pillars of Eternity wurde durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne mit über 75.000 Unterstützern ermöglicht. Pillars of Eternity ist ein Rollenspiel, welches von Spielen wie Baldur’s Gate oder Planescape: Torment inspiriert wurde. Dabei stehen euch bei der Charaktererstellung eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, unter anderem die Rasse oder der Hintergrund. Unterwegs auf eurer Reise durch eine große Spielwelt trefft ihr auf die faszinierendsten Begleiter und Charaktere, die euch unterstützen können.

Pillars of Eternity: Definitive Edition erscheint am 15. November 2017 für PCs, Mac und Linux.