3DS Europa Japan News Nordamerika SWI

GameFreak-Veteranen arbeiten an Pokémon-RPG

Während Pokémon Ultramond und Pokémon Ultrasonne am 17. November für Nintendos Handheld erscheinen, verriet Shigeru Ohmori im Gespräch mit Gamespot, dass die den „Ultra“-Präfix tragenden Titel eher von den jüngeren Teammitgliedern entwickelt wurden.

Woran langjährige Gamefreak-Veteranen arbeiten? An dem Pokémon-Ableger für Nintendo Switch! Die aufgrund limitierter Ressourcen notwendige Aufteilung des Entwicklerteams habe sich über die letzten Veröffentlichungen bewährt, so Ohmori.

Dennoch lässt sich der eine oder andere Veteran in den Credits der kommenden 3DS-Ableger finden: Shigeki Morimoto, GameFreak-Entwickler seit Pokémon Rot und Blau, arbeitet beispielsweise am Kampfsystem von Ultramond und Ultrasonne. Versichert sei, dass ohnehin erfahrenes Personal die Qualität der Projekte beaufsichtigt.