Europa Japan News Nordamerika VGM

Uematsu: So entstand das Main Theme zu Final Fantasy

Das Main Theme der Final-Fantasy-Reihe ist ein Ohrwurm und jedem von euch sicherlich ein Begriff. Komponiert wurde es von Nobuo Uematsu, der in einem neuen Video ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. Er spricht über die Entstehung des Themes und über die Evolution durch die SNES-Ära bis hin zu den PlayStation-Games.

Den 30. Geburtstag der Serie nehmen Square Enix und Uematsu nun zum Anlass, zu einem Fan-Wettbewerb aufzurufen, der sich mit dem Main Theme von Final Fantasy beschäftigt. Fans haben die Gelegenheit, das Theme neu zu arrangieren, mit Liedtexten zu unterlegen und kreativ zu sein. Die Gewinner werden in einem Fan-Hommage-Video gezeigt. Für den Wettbewerb kann man sich auf dieser Website anmelden.