Europa Japan News Nordamerika PC PS4

The Good Life: Crowdfunding über Fig gestartet

Die Crowdfunding-Kampagne für Hidetaka “Swery” Suehiros The Good Life wurde bei Fig gestartet. The Good Life soll das erste Videospiel werden, welches durch sein neu gegründetes Studio White Owls produziert wird. Insgesamt will man einen Betrag von 1,5 Millionen US-Dollar durch die Finanzierung des Titels erreichen, in dem die Hauptfigur selbst einen großen Teil ihrer Schulden tilgen muss.

Der Schauplatz des geplanten Videospiels ist „Rainy Woods“, der selbsternannten glücklichsten Stadt der ganzen Welt. Ihr steuert Naomi, eine Fotografin, die aus New York stammt und in diesem ländlichen Gebiet in England landet. Mit ihren Arbeiten will sie ihre Schulden finanzieren, doch sie bemerkt schnell, dass dieser Ort von einem Geheimnis umgeben wird. In der Nacht verwandeln sich alle Bewohner des Dorfes in Katzen. Wieso tritt diese Verwandlung ein und was ist der Grund für die Fröhlichkeit dieser Menschen? Anscheinend kann sich keiner erinnern, was in der Nacht passiert. Nun will Naomi das Geheimnis lüften.

Es heißt, dass „Rainy Woods“ ein Dorf ist, in dem die glücklichsten Menschen leben, doch dann überschattet ein Mord die harmonische Atmosphäre. Als Naomi das Opfer entdeckt, entschließt sie sich, der Tat auf dem Grund zu gehen.

Nicht nur die Dorfbewohner verwandeln sich in der Nacht in Katzen, auch Naomi wird von diesem Mysterium betroffen. In dieser Zeit ist das Dorf ein ganz anderer Ort. Um Hinweise zu sammeln, kann Naomi in ihrer tierischen Form versteckte Pfade aufspüren und Dächer oder Dachböden erkunden.

via Gematsu