Japan News XBO

„Nicht aufgeben“: Xbox One X erscheint auch in Japan

In Japan kommt Xbox One nicht gegen PlayStation 4 an. Das ist noch relativ nett ausgedrückt. Die Wahrheit ist wohl eher, in Japan geht Xbox One nahezu unter. Trotz dieser mauen Bilanz wird Xbox One X auch in Japan erscheinen – so hat es Phil Spencer von Microsoft angekündigt. In den meisten Regionen erscheint die Konsole am 7. November.

Spencer ist sich im Klaren darüber, dass Japan nicht der lukrativste Markt für die Spielekonsole ist, trotzdem ist es ihm sehr wichtig, dass Xbox One X dort erscheint. Das begründet er damit, dass die Gaming-Community dort sehr passioniert ist, deshalb möchte er Japan „nicht aufgeben“.

Außerdem meint Phil Spencer, dass die japanischen Entwickler momentan eine Renaissance erleben und ist der Ansicht, Xbox muss sich darum bemühen, die dortigen Fans zu unterstützen. Ihr Feedback wäre zudem eine wertvolle Informationsquelle für das Unternehmen.

via Gematsu