Summoners War: Sky Arena
Europa LOOT News PSone

LOOT #13: Nostalgisches Sammlerstück

Fleißige Bastler auf der ganzen Welt schaffen es immer wieder, über das bestehende Merchandise hinaus, einzigartige Sammlerstücke zu erschaffen. Auf der Suche nach einer modifizierten Konsole, die ihr garantiert nicht im Laden kaufen könnt, bin ich auf dieses gute Stück gestoßen. Es ist eine voll funktionsfähige PlayStation (1) auf der die Stadt Midgar aus Final Fantasy VII ruht. Dabei glänzt die umgebaute Konsole nicht nur durch beeindruckenden Detailreichtum, sie wurde auch noch mit grünen LEDs ausgestattet, um dem Original noch mehr zu ähneln.

Klar, dass diese ungewöhnliche PlayStation ihren Preis hat: Mit 369 Euro und einem Versand von 39,99 Euro muss man tief in die Tasche greifen. Aber ganz ehrlich? Hier steckt viel Mühe und Liebe zum Detail drin und die kann sich der Bastler auch gerne etwas kosten lassen. Ersteller Makomod bastelt schon seit Jahren an seinen Modellen und hat seine Techniken inzwischen verfeinert. Schon vor zwei Jahren verkaufte er ein erstes Exemplar bei Ebay.

via Ebay