Compile Heart hat die offizielle Webseite zu Megadimension Neptunia VIIR mit Informationen ausgestattet, die auf die Geschichte des Spiels eingehen und euch zwei der Hauptfiguren vorstellen.
Die Geschichte beschäftigt sich mit der Erstellung von Erinnerungen und den Ereignissen aus dem alltäglichen Leben. In der Welt Gamindustri existieren verschiedene Dimensionen. Eine von diesen nennt sich „Zero Dimension“, die sich kurz vor ihrer Zerstörung befindet. Ein einsamer Kampf zwischen der Göttin Uzume Tennouboshi und ihrer gigantischen Widersacherin, „Dark CPU“, führte die Welt in die Vernichtung.
Ihre schmerzlichen Gedanken riefen Neptune, die Göttin von Planeptune aus der „Super Dimension“, in ihre Dimension. Als Uzume auf Neptune trifft, beginnt für sie ein anderes Leben, welches sie mit neuen Freunden gemeinsam verbringt. Ihr als Spieler habt ebenfalls eine Rolle in dieser Welt. Im Spiel erscheint eine Neptune, die durch die Dimensionen reist. Durch diese Begegnung werdet „ihr“ in die Katastrophe gezogen, die Gamindustri betrifft.
Neptune (gesprochen von Rie Tanaka):
Ein naives Mädchen, welches lustige Dinge mag. Zu ihren Leidenschaften gehören das Sammeln von Proben sowie eine Reise durch die Dimensionen. Dabei ist sie ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen Insekten und nutzt dafür das Objekt „Nep Notebook“. In der VR-Dimension geht sie allerdings verloren und kann diese Dimension nicht mit ihren Kräften verlassen.
Croire (gesprochen von Mika Kanai):
Sie ist eine Probe und befindet sich in dem Buch „Nep Notebook“. Croire mag interessante Sachen und reist gemeinsam mit Neptune durch die Dimensionen.
In Japan soll der Titel am 24. August für PlayStation 4 erscheinen.
via Gematsu