Level-5 übernimmt Comcept von Keiji Inafune

Keiji Inafune und seine Firma Comcept haben ein neues Zuhause: Level-5. Das Studio Comcept wurde von Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune...

Keiji Inafune und seine Firma Comcept haben ein neues Zuhause: Level-5. Das Studio Comcept wurde von Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune gegründet und machte mit Spielen wie Mighty No. 9, ReCore und Yaiba: Ninja Gaiden Z auf sich aufmerksam. Im Zuge der Übernahme wird die Firma in Level-5 Comcept umbenannt. Derzeit arbeiten 15 Entwickler dort an einem Strategiespiel namens Dragon Colonies, das im kommenden Jahr für iOS und Android erscheinen soll.

Die Famitsu bietet in dieser Woche ein Interview mit Inafune und Level-5-CEO Akihiro Hino. Es heißt, man hätte schon seit der gemeinsamen Arbeit an Guild 02 über weitere gemeinsame Dinge gesprochen. Level-5 Comcept soll die Philosophien beider Unternehmen miteinander vereinen. Level-5 Comcept wird eine Tochterfirma von Level-5.

via Eurogamer, Gematsu