Vor einigen Wochen verkündeten zwei Entwickler japanischer Rhythmusspiele ihre Zusammenarbeit und präsentierten ihr gemeinsames Werk: Project Rap Rabbit. NanaOn-Sha, bekannt für sein PlayStation-Kultspiel PaRappa the Rapper, tat sich mit Entwickler iNis – welcher hinter Gitaroo Man steckt – zusammen, um an dem neuen Titel zu arbeiten, welcher primär durch eine Kickstarter-Kampagne unterstützt werden soll. Nun gaben sie auf der Seite bekannt, dass das Spendenziel nicht erfüllt wurde und wie es um die Zukunft des Spiels steht.
Nicht einmal ein Viertel des verlangten Spendenziels hat Project Rap Rabbit im Verlauf der Zeit erreicht. „Wir müssen leider akzeptieren, dass unsere Crowdfunding-Reise hier enden muss. […] Wir sind bedauerlicherweise nicht in der Position, die Produktion weiterzuführen und durch eine spätere Neueinführung von Crowdfunding finanziell zu unterstützen. […] Deswegen kann die Arbeit an Project Rap Rabbit derzeit nicht weitergehen“, so die Entwickler.
Sichtlich betrübt über das gescheiterte Ziel hat die Kooperationsentwicklung von NanaOn-Sha und iNiS weiterhin Hoffnung, was ihren gemeinsamen Titel angeht: „Auch wenn unsere Kickstarter-Kampagne nicht den Weg geht, den wir beabsichtigt hatten, haben uns unsere frühen Stufen der Entwicklung mehr Entschlossenheit denn je gegeben, um Project Rap Rabbit ins Leben zu rufen. […] Dank eurer überwältigenden Unterstützung wissen wir, dass unsere Vision für Project Rap Rabbit nicht unentdeckt blieb.“
Anschließend bedanken sich die Entwickler bei den Leuten, die ihre Vision wahr werden ließen – den Fans – und geben noch einen weiteren Hoffnungsschimmer: „Alle von uns hier bei iNiS Japan und NanaOn-Sha bedanken sich bei euch für eure Mitreise. Wir hoffen von Herzen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass ihr von Project Rap Rabbit hört“.