Japan News PS4

Der Japan-Termin zu Genkai Tokki: Castle Panzers

Die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation nennt den Veröffentlichungstermin von Genkai Tokki: Castle Panzers. In Japan soll das Videospiel für PlayStation 4 am 28. September erscheinen. Dabei soll die reguläre Version 7.200 Yen (circa 58 Euro) und die limitierte Edition 9.800 Yen (circa 80 Euro) kosten. Zu dieser Information gibt es noch einige Details zum Spielsystem sowie Vorstellungen der weiteren Hauptfiguren.

Der Kampfstil der Heldinnen richtet sich nach der getragenen Unterwäsche, die auch inmitten einer Schlacht gewechselt werden kann. Als Beispiele werden „Venus Style“ und „Night Style“ beschrieben. Verwendet eine Dame „Venus Style“, trägt sie ein Kleid, das sich aus Federn zusammensetzt. In diesem Zustand nutzen sie verschiedene Fähigkeiten und Techniken, die sich auf den Nahkampf beschränken.

„Night Style“ bietet eine verstärkte Angriffskraft sowie eine verbesserte Verteidigung. Die Kämpferinnen verwenden in diesem Modus Schwerter. Allerdings reagieren sie verstärkt auf magische Angriffe der Feinde.

Zu den weiteren Hauptfiguren gehören:

Mikoto Baltzar (gesprochen von Saki Ono): Sie ist ein Mensch und eine Kindheitsfreundin des Helden Alex. Mikoto ist sadistisch veranlagt und ihre Stimme klingt kalt. In Wahrheit liebt sie Alex sehr.

Frau Sowers (gesprochen von Marika Kono): Ein zartes Mädchen, das die Welt sehr neugierig erkundet. Sie ist nicht groß, doch wenn es zu einem Kampf kommt, übertrifft sie mit ihren Kräften die Erwachsenen. Man könnte sie fast als legendäre Heldin bezeichnen.

Otton (gesprochen von Tomokazu Sugita): Eine geheimnisvolle Kreatur, die im Schloss auftaucht. Er lässt Alex einen suspekten Vertrag unterzeichnen und erlaubt damit dem Helden, die Macht des Schlosses zu verwenden. Im Austausch dafür muss Alex Unterwäsche sammeln.

via Gematsu