Der Cyberpunk-Plattformer war eine der ästhetischen Überraschungen der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2017. Das Spiel entsteht bei Odd Tales und ist ein Side Scroller. Microsoft kündigte den Titel als „konsolenexklusiv zum Launch“ an, auch die offizielle Website listet es bisher nur für Xbox One und PCs. Ein späterer Release zumindest für PlayStation 4 scheint aber wahrscheinlich.
The Last Night führt Dich in die vier unterschiedlichen Distrikte einer zweidimensionalen offenen Cyberpunk-Welt mit eigener Architektur, Kultur und Industrie. In diesem actionreichen Titel reist Du in bester Plattformer-Tradition mit Taxis, auf Fähren oder in Zügen umher. Dein Ziel: bleibe unerkannt! Erlebe das abwechslungsreiche Gameplay und fahre auf dem Highway entlang, fliege mit Dronen, interagiere mit unzähligen Charakteren oder hacke Dich in Androiden, die Dein schmutziges Geschäft verrichten.
Seine Anfänge nahm The Last Night übrigens als Flash-Game, das innerhalb von sechs Tagen bei cyberpunkjam programmiert wurde. Das Original ist sogar noch in spielbarer Form im Internet ausgestellt. Einen Releasetermin für The Last Night gibt es bisher nicht.