Europa News Nordamerika PC PS4

Koreanisches Horrorspiel White Day erscheint im Westen

Mit der aktuellen Ankündigung sorgt der Publisher PQube für eine Überraschung. Die Firma wird den Titel White Day: A Labyrinth Named School, ein koreanisches Horrorspiel des Entwicklers ROI im August in den Westen bringen. In Europa und Nordamerika erscheint das Videospiel als physische Verkaufsversion und in digitaler Form für PlayStation 4 und für PCs via Steam.

Ein neuer Schulbeginn ist niemals einfach, vor allem dann nicht, wenn sich um die Lehranstalt Gerüchte über gewalttätige Morde und rachsüchtige Geister ranken. Unglücklicherweise wird Hui-min Lee bereits nach zwei Tagen als neuer Schüler an der Yeondoo High School über Nacht eingesperrt. In diesem Zeitraum steht er im Angesicht zu Angesicht mit den gefürchteten Geistern, die nachts durch die Korridore wandern.

Dieses Abenteuer begann unschuldig. Hui-min wollte nur Schokolade stibitzen, die sich gut versteckt im Schließfach eines Klassenkameraden befindet. Doch als er den Schrank betritt, fällt die Tür hinter ihm zu. Nun ist er gezwungen, die Nacht unter den Wesen zu verbringen, die eifersüchtig nach seiner Lebensenergie sind. Wird es ihm gelingen, in Sicherheit aus der Schule zu schleichen oder wird ihm die Flucht misslingen und verwandelt sich selbst in einen wandernden Geist?

Die Spielmechanik ist auf das Schleichen ausgelegt. Ihr müsst eure Spuren verdecken und euch vor den todbringenden Hausmeistern verstecken, die durch die Räume wandern. Dabei ist es möglich, den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Je höher die Schwierigkeit ist, umso öfter trefft ihr auf Geister. Um euch einen Fluchtweg nach draußen zu bahnen, müsst ihr zwischendurch Rätsel lösen. Es gibt neun verschiedene Enden zu erleben. Eure Entscheidungen haben einen Einfluss auf das Schicksal eurer Klassenkameraden.

via Gematsu