Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Senko no Ronde 2 erscheint am 7. September

Senko no Ronde 2 erscheint am 7. September für PlayStation 4 und PC via Steam. In Japan wird der Titel als Download für etwa 38 Euro erhältlich sein. Es wird auch physische Versionen geben, die von Kadokawa Games vertrieben werden. Die Standard-Edition kostet hierbei umgerechnet 46 Euro und in limitierter Ausführung schlägt das Spiel mit circa 79 Euro zu Buche. Letztere enthält noch den Soundtrack, das Buch „Senko no Ronde 2 Materials Guide“ und eine DVD.

Auch im Westen werden die oben genannten Artikel veröffentlicht, bis dato sind aber noch keine Preise bekannt, weder für PlayStation 4 noch für Steam. Der Titel konnte aber bereits angespielt werden, und zwar auf der A 5th of BitSummit in Kyoto, vom 20. bis zum 21. Mai. Später, am 9. Juni, wird es eine Diskussionsrunde der Entwickler in Shibuya geben. Neben neuen Informationen zum Spiel, soll außerdem noch eine Demo mit allen spielbaren Charakteren gezeigt werden. Teilnehmer können zusätzlich noch an einem kleinen Turnier teilnehmen.

Ursprünglich erschien die Serie 2005 für japanische Arcade-Automaten und bot Shooter- und Kampfelemente. Der Spieler schlüpfte dabei in einen Mecha und stellte sich einem Kontrahenten. Mit Senko no Ronde 2 erscheint nun ein Reboot des 2010 erschienenen Senko no Ronde DUO. Der neueste Ableger der Reihe bietet mehr Charaktere und Maschinen und Koop-Matches sind nun möglich.

via Gematsu