3DS Europa Japan News Nordamerika

Reggie Fils-Aime erklärt, warum es den New 2DS XL gibt

Letzte Woche hat Nintendo überraschend den New Nintendo 2DS XL angekündigt. Nintendo selbst gab dazu an, man wolle mit dem Gerät die Lücke zwischen Nintendo 2DS und New Nintendo 3DS XL füllen. Reggie Fils-Aime rechtfertigte die Entscheidung für das Gerät nun in einem Gespräch mit dem Time Magazine.

„Es gibt sichtbare Unterschiede zwischen diesen drei Produkten und wir glauben an unseren Markt, indem wir diese drei Varianten anbieten. Der Nintendo 2DS konzentriert sich wirklich auf neue Spieler. Die Vier-, Fünf- oder Sechsjährigen, die gerade erst mit dem Spielen fangen, aber Mario Kart, Super Mario Bros oder Pokémon spielen wollen“, so Fils-Aime.

„Und wir glauben, dass der Nintendo 3DS XL mit einem Preis von 199 Dollar ein vollwertiges Produkt ist. Der Cadillac des Handheld-Gamings, wenn man es so sagen kann. Und dann haben wir von den Konsumenten gehört, dass sie sich etwas wünschen, das genau dazwischen liegt.“

Mit einem Einstiegspreis von 169,99 Euro hebt sich der New Nintendo 2DS XL zumindest hierzulande kaum spürbar vom New Nintendo 3DS XL ab. Bleiben ergonomische und optische Vorzüge – und vermutlich Verfügbarkeit. So oder so dürfte das Gerät ein Zeichen sein, dass Nintendo auch in den nächsten Monaten plant, Geräte der Handheldfamilie abzusetzen.

via Eurogamer