Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Get Even: Neuer Trailer hinterfragt die Realität

Der polnische Entwickler The Farm 51 und Publisher Bandai Namco kündigten im Februar mit einem Trailer das Veröffentlichungsdatum für das surrealistische Horrorspiel Get Even an. Der neue Trailer „Sorting It Out“ möchte in knapp über 50 Sekunden die Schwierigkeit, den Unterschied zwischen echten und surrealen Eindrücken zu finden, vermitteln. Bandai Namco bietet auch folgende Übersicht zu Get Even:

Cole Black ist ein Mann mit Fragen, oder so wurde es ihm zumindest erzählt. Als er in einer alten und verlassenen Anstalt erwachte, blieb ihm bloß eine einzige Erinnerung: er versuchte ein jugendliches Mädchen retten, welches eine Bombe um die Brust trug.

Eine eigenartige Gerätschaft, die an seinem Kopf befestigt wurde, ermöglicht Cole, Erinnerungen von Menschen zu sehen und zu wiederholen. Mit diesem Gerät reist er in die Tiefen seines Gedächtnisses, um die Wahrheit über seine Vergangenheit und über die Geschehnisse des Vorfalls zu erfahren. Auf diese zwei Fragen möchte Cole Antworten erhalten: „Wieso war ich dort?“ und „wer war das Mädchen?“

Get Even soll eine filmähnliche und erwachsene Geschichte erzählen, in der getroffene Entscheidungen das komplette Spiel beeinflussen werden. Als Privatermittler Cole Black wird man Gegner eliminieren, um Beweise zu sammeln und Rätsel lösen müssen, damit die Erforschung des Mysteriums voranschreitet. Ein einzigartiges Tondesign lässt den Spieler besser in die Umgebung eintauchen.

Das Horrorspiel Get Even soll am 26. Mai 2017 weltweit digital für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Ein Preis ist für das Spiel derzeit noch nicht bekannt. Für PlayStation 4 gibt es zudem eine Handelsversion. Amazon nimmt derzeit Vorbestellungen für 29,99 Euro entgegen.

via DualShockers