Europa Japan News Nordamerika Switch

Project Mekuru erscheint im Sommer für Nintendo Switch

Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct hat Nintendo neue Informationen zum im Februar bereits vorgestellten „Project Mekuru“ veröffentlicht. Der noch namenslose Titel wird von Over Fence entwickelt und soll im Sommer exklusiv im Nintendo eShop für Nintendo Switch erscheint. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde nicht genannt.

In dem Multiplayer-Spektakel geht es darum, die Platten, die das Spielbrett ausmachen, umzudrehen, und mit seiner eigenen Farbe zu belegen. Dabei können es anfangs neutrale Felder sein, oder bereits von anderen Spielern eingenommene. Beim Umdrehen erscheinen manchmal zusätzlich Items, die genutzt werden können, um sich kurzzeitig einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Gewonnen hat, wer die meisten Tafeln in seiner eigenen Farbe umgedreht hat.

Der ganze Spaß lässt sich bequem auf dem Sofa mit seinen Freunden genießen, und bietet zusätzlich noch einen Online-Mehrspielermodus. Bei beiden Modi, lokal oder online, können bis zu vier Spieler an dem Geplänkel teilnehmen.