Japan News SWI

Overview-Trailer zu Minna de Waiwai! Spelunker

Square Enix hat einen Overview-Trailer zu Minna de Waiwai! Spelunker für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel basiert auf dem Revival des 80er-Jahre-Klassikers Spelunker, der bereits viele Neuauflagen erlebte. Die letzte heißt Spelunker Z und erschien als Free-to-Play-Spiel für PlayStation 4. Darauf basiert auch die neue Switch-Version. Auf Nintendo Switch können vier Spieler gleichzeitg am TV oder im Tablet-Modus spielen.

Im Spiel erkundet man die tiefsten Winkel der Höhle auf der Suche nach einem Schatz. Der kleine Spelunker ist aber sehr empfindlich. Fällt er aus geringer Höhe, wird er von Fledermäusen berührt oder trifft auf Geister, ist er hinüber. Man kann „Lithograph Seeds“ sammeln, um bestimmte Items zu erhalten, mit denen man die Stärke des Spelunker erhöhen kann. Außerdem stehen dem Spelunker kleine Tierchen mit besonderen Kräften zur Seite.

Minna de Waiwai! Spelunker erscheint am 20. April in Japan für Nintendo Switch. Eine Demo zum Spiel ist ab sofort übrigens im japanischen eShop erhältlich. Man kann darin Welt 1 spielen, entweder allein oder mit vier Spielern im Offline-Tabletop-Modus.

TV-Spot

via Gematsu