Europa News Nordamerika PC PS4

Neue Trailer zu Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Prideful Sloth hat zwei neue Videos zu Yonder: The Cloud Catcher Chronicles veröffentlicht. Der Titel soll am 18. Juli 2017 für PlayStation 4 und PCs erscheinen. Bei Prideful Sloth arbeiten einige ehemalige Rocksteady- und Activision-Entwickler, doch das neue Spiel des Studios sieht nur wenig nach Rocksteady und Activision aus. Das seht ihr auch in den beiden Videos, die sich diesmal den Umgebungen widmen, die ihr im Spiel erkunden dürft.

Yonder spielt auf einer riesigen Insel namens Gemea, welche aus acht individuellen Landschaftszonen besteht. Diese reichen von tropischen Stränden bis hin zu schneebedeckten Gipfeln, alle Gebiete haben ihre eigene Flora und Fauna. Auf der Insel gibt es außerdem noch Jahreszeitenwechsel und einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Die Idylle trügt jedoch: Die bösartigen Murkhas haben die Insel fest in der Hand und stürzen sie und ihre Bewohner ins Verderben.

Aufgabe des Spielers ist es, mit seinem Helden loszuziehen und Gemea zu retten. Dabei entdeckt er die Mysterien und Geheimnisse der Insel und lernt sich nebenbei auch selbst besser kennen. Der Held verbündet sich auf seinem Abenteuer mit Sprites, Geister-Wesen, die als einzige dazu in der Lage sind, die Murkhas zu vernichten. Neben der Rettung Gemeas kann man sich auch mit den Bewohnern anfreunden, indem man der Insel mit Angeln, Kochen und Landwirtschaft zusteuert.

The Grasslands

Heartwind Vale