Japan News Vita

Deemo: The Last Recital erscheint im Mai in Europa

Das rhythmische Videospiel Deemo: The Last Recital erscheint im Mai in Europa und Nordamerika für PlayStation Vita. In Nordamerika sollte die Version bereits 18. April veröffentlicht werden, allerdings wurde die Erscheinung auf den nächsten Monat verschoben.

Deemo ist gleichzeitig auch der Name des geheimnisvollen Protagonisten, der allein in einem großen Schloss wohnt. Eines Tages fiel ein kleines Mädchen vom Himmel, das unter Gedächtnisverlust litt. Daraufhin entschloss sich Deemo ihr zu helfen und fängt an, auf seinem Klavier im Schloss zu spielen, aus dem auf wundersame Weise ein Baum wächst, immer wenn Deemo es spielt.

Insgesamt gibt über 100 Stücke aus unterschiedlichen Genres zu entdecken. Hierbei müssen die herannahenden Töne zum passenden Zeitpunkt angetippt werden. Ihr werdet auch der Frage auf den Grund gehen, was geschieht, wenn das kleine Mädchen Deemo wieder alleine lässt. Oder wie das Mädchen damit klar kommt, wenn es plötzlich seine Erinnerungen wiedererlangt…

via Gematsu