Einer von vielen Wünschen der Pokémon-Go-Spieler ist seit Anfang an eine Tauschfunktion. Game Product Manager Tatsuo Nomura hat nun bestätigt, dass die Funktion in Entwicklung sei, Niantic aber vorsichtig damit umgehen wolle.
Eine der vielen Gründe, warum Pokémon Go so erfolgreich war, war die Motivation nach draußen zu gehen und im echten Leben Pokémon zu fangen. In einem Interview mit Polygon sagte Nomura-San, dass es für die Entwickler wichtig sei, dass das Spiel die Spieler weiterhin motiviert nach draußen zugehen.
Du sollst nicht in der Lage sein, deine Pokémon mit jemanden zu tauschen, der 100 Kilometer von dir entfernt wohnt. Wir wollen nicht, dass das Spiel sich zu einem dieser Spiele entwickelt, die du von zuhause aus spielen kannst.
Niantic arbeitet hart daran, am Spielprinzip das Pokémon Go so erfolgreich gemacht hat, nicht zu ändern. Laut Nomura-San ist dies ein schwieriger Prozess.
Wir sind immer noch am versuchen, eine Antwort auf das Tauschen zu finden. Wir wollen es so gestalten, dass es das Spiel nicht verändert. Wenn wir hier versagen, könnten wir das Spiel killen.
Die Tauschfunktion ist höchstwahrscheinlich im Laufe des Jahres verfügbar. Erst kürzlich hat Niantic ein größeres Update herausgebracht. Am 17. Februar haben die Entwickler 80 Pokémon der zweiten Generation ins Spiel gebracht. Zwei „größere“ Updates sollen in diesem Jahr noch folgen.
via Dualshockers