Europa Japan News Nordamerika SWI

Nintendo hat große Pläne für die kommende E3

Das wohl größte Event des Jahres für Fans von Videospielen ist die Electronic Entertainment Expo, kurz E3. Große Ankündigungen, zahlreiche Videos und auch ein paar lustige Ereignisse sind jedes Jahr garantiert. Im vergangenen Jahr waren Nintendo-Fans nicht sehr begeistert von dem, was der japanische Videospielriese bot. Doch dieses Jahr kann man große Erwartungen haben, zumindest laut Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America.

In einem Interview sprach Fils-Aimé darüber, dass die Reaktionen auf die aktuelle Konsole, Nintendo Switch, sehr positiv ausgefallen sind. Zum Zeitpunkt des Interviews setzte die Switch täglich neue Rekorde in den USA. Wenn man die E3 richtig nutzt, könnte sich dies das ganze Jahr weiter durchziehen. Und genau dies plant Nintendo scheinbar, denn Reggie verspricht eine große E3 für Nintendo. Man sieht die Electronic Entertainment Expo als große Gelegenheit, die Konsole zu pushen. Wie man dies letztendlich machen wird, sehen wir im Juni.

via GoNintendo