Dragon Quest XI wird noch in diesem Jahr in Japan für PlayStation 4, Nintendo 3DS und Nintendo Switch erscheinen – so lautet zumindest der bisherige Plan. Nachdem im Jump-Magazin die neuen Charaktere Veronica und Sinya vorgestellt wurden, hat Square Enix nun einen Überlick über die Story und neue Bilder zur PlayStation-4- und Nintendo-3DS-Version veröffentlicht. Eine Ankündigung für den Westen steht noch immer aus.
Als die Reinkarnation des legendären „Helden“ geht der Protagonist auf eine Reise durch eine weite Welt. Der Protagonist, der im ruhigen Dorf Ishi aufgewachsen ist, wurde 16 Jahre alt und nahm an einer Zeremonie, die als Dorfgewohnheit gilt, teil. Als die Reinkarnation des „Helden“, der einst die Welt gerettet hat, versteht er, dass er mit einer großen Mission belastet ist. Um mehr über die Mission des Helden und den Helden selbst zu lernen, geht er von seiner Heimatstadt aus auf eine Reise. Das Ziel: Das größte Land des Kontinents, „Delcadar“, speziell der König.
Basierend auf den Worten seiner Mutter, dass alles offenbart wird, sollte er nach Delcadar gehen, geht der Protagonist zu gegebener Zeit zum König. Der Protagonist informiert den König von Delcadar, dass er der „Held“ ist, und der König begann ihm zu sagen, was der „Held“ eigentlich bedeutet – und wird als das Kind des Teufels bezeichnet! Was der König von Delcadar sagte, war unglaublich. Er sagte, dass der Held das Kind des Teufels sei. Als Reaktion auf die Worte des Königs umgeben die Soldaten den Protagonisten und richten ihre Schwerter auf ihn. Was bedeutet das alles? Die Geschichte des legendären „Helden“ beginnt mit einem Knall. Was ist das Schicksal des Protagonisten? Die Geschichte eines neuen „Helden“ beginnt jetzt!
via Gematsu