Europa Japan News Nordamerika PC XBO

Dead Rising 4 erscheint am 14. März auch bei Steam

Kürzlich erst wurde bekannt, dass das im Dezember weltweit erschienene Dead Rising 4 auch offiziell in Deutschland erscheinen wird. Die USK hat das Spiel tatsächlich ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben. Seit dem 31. Januar ist Dead Rising 4 für Xbox One und PCs im Windows Store verfügbar.

Zusätzlich dazu bricht die Zombie-Apokalypse nun auch bei Steam aus. Ab dem 14. März 2017 wird Dead Rising 4 bei Steam als digitaler Download erhältlich sein. Zusätzlich dazu steht auch der Retail-Release für Xbox One bevor. Ab dem 28. Februar gibt es Dead Rising 4 hierzulande auf Disc.

Dead Rising 4 heißt die Spieler in der Kleinstadt Willamette, Colorado, willkommen, die gerade voll auf in den Vorbereitungen für ihre alljährlichen Weihnachts-Feierlichkeiten steckt. Es kommt jedoch es zu einem mysteriösen Ausbruch rund um die Willamette Memorial Megaplex Mall sowie den Außenbezirken der Stadt und der Ausnahmezustand setzt ein. Die Spieler werden in der Rolle des Journalisten Frank West mitten in diese apokalyptischen Zustände geworfen und müssen herausfinden, was es mit Geschehnissen auf sich hat. Mit viel Humor und noch mehr Zombies kann der Spieler in Dead Rising 4 so die ganze Schönheit des Aufmarsches der Untoten erleben und muss Dank Franks neuer Kamera auch auf kein noch so abgedrehtes Zombie-Selfie verzichten.