Summoners War: Sky Arena
Europa Japan Mobil News Nordamerika

Pokémon Go ist die erfolgreichste iOS-App in 2016

Apple hat eine Pressemeldung veröffentlicht, die einen Rückblick auf das vergangene Jahr liefert. Es dürfte keine Überraschung sein, dass Pokémon Go unter den zehn beliebtesten Apps im vergangenen Jahr war. Genau genommen führt Pokémon Go sogar die Liste der am meisten heruntergeladenen Apps aus dem AppStore an!

Wohlgemerkt: Am meisten heruntergeladen – das muss nicht unbedingt auch bedeuten, dass es sich um die umsatzstärkste App handelt. Gemeinsam mit Monster Strike, Fantasy Westward und Clash Royale ist Pokémon Go auch eine der umsatzstärksten Apps, eine exakte Platzierung liefert Apple aber nicht.

Auch Super Mario Run befindet sich in der Top 10 für das ganze Jahr, allerdings veröffentlichte Apple kein konkretes Ranking. Die genaue Platzierung wissen wir also nicht. Allerdings war Super Mario Run die am meisten heruntergeladene App zu Weihnachten und an Neujahr, zwei unglaublich frequentierte Tage im AppStore. Das unterstreicht auch der Fakt, dass der 1. Januar 2017 der umsatzstärkste Tag der Geschichte des AppStores war.

via Apple