Europa Japan Mobil News Nordamerika Switch

Fire Emblem: Nintendo Direct morgen um 23 Uhr

Schon vor zwei Tagen hatte Nintendo of America eine Nintendo-Direct-Spezialausgabe zu Fire Emblem angekündigt. Vielerorts wurde da noch angenommen, die neue Ausgabe würde sich im Detail um Fire Emblem Warriors drehen. Der Musou-Ableger wurde am Freitag für Nintendo Switch angekündigt.

Doch inzwischen hat auch Nintendo of Europe nachgezogen. Und in der Ankündigung wird deutlich, dass es nicht nur um Fire Emblem Warriors gehen wird, sondern um mehrere neue Spiele der Fire-Emblem-Reihe. Konkret heißt es:

Die Spezialausgabe ist ganz der Fantasy-Reihe Fire Emblem gewidmet. Wer aus erster Hand alles über die kommenden Spiele aus der Kultserie erfahren möchte, kann den Livestream entweder auf der Nintendo Direct-Seite oder über den Service Twitch TV verfolgen. Nintendo wünscht allen Zuschauern viel Spaß.

Es darf angenommen werden, dass Nintendo erstmals auch die Fire-Emblem-Umsetzung für Mobilgeräte vorstellt. Gerüchte drehen sich aber auch um eine Portierung von Fire Emblem Fates für Nintendo Switch. Morgen um 23 Uhr deutscher Zeit sind wir schlauer!