Japan News Vita

Erste Screenshots zu Death Mark für PlayStation Vita

Die Famitsu hat eine erste Online-Preview zu Death Mark veröffentlicht. Das Horror-Adventure-Spiel von der Entwicklerschmiede Experience wurde erst in dieser Woche enthüllt. Das Entwicklerstudio ist vor allem für seine Dungeon-RPGs bekannt. Neben ersten Screenshots gibt es auch eine Übersicht darüber, worum sich das Spiel genau dreht.

Diejenigen, die das „Zeichen“ besitzen, werden sterben. In der Stadt Tokio, wo diese Gerüchte zu zirkulieren begannen, war ein Fall aufgetreten, bei dem ein Tod infolge des „Zeichens“ geschah. Dieses „Zeichen“ war unerwartet auf dem Körper graviert, buchstäblich wie ein Muttermal. Die Ursache des Muttermals ist ungewiss und hat verschiedene Gerüchte mitgebracht. Beispielsweise sei es das Ergebnis einer Geisterbegegnung oder man sei unwissentlich mit einem Fluch in Berührung gekommen.

Eines Tages wurden alle Menschen, die das „Zeichen“ besitzen,  zu einer bestimmten Villa eingeladen. Du gehörst zu diesen Menschen. „Willkommen in Kujou Mansion.“ Der Lord, der dich begrüßt, ist eine schöne Puppe, die deine Sprache spricht. Die Puppe begann leise zu sprechen: „Du wirst sterben, wenn du so bleibst …“, „aber das bedeutet nicht, dass es keinen Weg gibt, um gerettet zu werden.“

Death Mark erscheint in Japan noch im Sommer dieses Jahres. Ein westlicher Release steht bisher nicht fest.

via Gematsu